Android 4.5 Design-Konzept

- Bilder -

Nachfolgend findest du einige Bilder eines Design-Konzeptes für das kommende Android 4.5.

Jetzt lesen

Wie es im Sommer vor jeder neuen iOS-Version oder erst kürzlich wieder zu neuen Windows-Versionen Mockups gibt, gibt es auch ab und zu zum Android-Betriebssystem Verbesserungsvorschläge oder Designwünsche. So auch unter pixel-shift.com, der einige sehr schöne Design-Konzepte vorweisen kann.

So hat er ein paar kleine optische Verbesserungen am Stock-Androidsystem vorgenommen. Seiner Meinung nach gehören in das System ein bisschen mehr Rundungen und etwas Transparenz mit rein. Zu sehen sehr schön am Lautstärkeregler, dem er auch gleich die Funktion spendiert hat, alle Lautstärken des Systems gleichzeitig zu ändern.

Eine Überarbeitung hat auch der vorinstallierte Taschenrechner erhalten. So gibt es nicht nur ein helles Layout, sondern auch 3 zusätzliche Buttons. In den Einstellungen wurden den On-Off-Switches ebenfalls Rundungen mitgegeben, was mich sehr an das neue iOS erinnert.

Und zu guter Letzt hat der gute Mann auch der Kamera ein kleines Makeover geschenkt. Vorbei sind die Zeiten der Einstellungen in Sichelform (kann man das überhaupt so nennen?) und wir heißen ein geradlinig angeordnetes Menü willkommen.

Ich mag Design-Konzepte sehr gerne und bin auch immer wieder überrascht, was für geniale Ideen Grafiker da draußen so haben. Allerdings gibt es nichts, dass ich mehr hasse als Rundungen. Ich mag es eckig und kantig und geradlinig.

Bald soll der zweite Teil seines Konzepts folgen. Eventuell ist ja erneut das ein oder andere Schmankerl dabei.

Autor: Denis Brediceanu
Denis Brediceanu
Digital Brand Strategist und Gründer von WPcorner und Lunatale aus Leidenschaft. Mit WPcorner möchte ich kleinen Unternehmen, Startups und Solopreneuren dabei helfen ihre eigene Website zu erstellen und zu vermarkten.