Secret Magazin

Projektleitung: Denis Brediceanu

Die Idee

Für meine Werkstudententätigkeit bei FriendScout24 durfte ich einige alte Projekte redesignen und überarbeiten, als auch neue Projekte aufsetzen. Eines dieser neuen Installationen war ein Magazin für den Casual Dating-Ableger Secret. In Zusammenarbeit mit der Grafik- und Redaktionsabteilung entstand so ein schönes und stimmiges Design, welches full responsive ist und somit auch mobilen Besuchern Freude bereitet. Das Ziel im Secret Magazin war durch guten redaktionellen Content die Suchenden abzuholen und zu einer Mitgliedschaft zu konvertieren.

Die Lösung

Auf jeder Seite des Magazins ist das Registrierungsformular above the fold eingebunden, um die höchstmögliche Aufmerksamkeit zu erzielen. Auf der Startseite kann links davon ein Artikel hervorgehoben werden, der längerfristig sichtbar bleibt. Auf der Artikelseite wird dieser Platz vom spezifischen Artikelbild eingenommen. Sonst gibt es gibt es nur kleine Highlights: So gibt es eine Subheadline und die 2-Klick Share-Button-Lösung auf Artikelebene. Die Startseite wartet mit einigen Mouseover-Effekten in der Desktop-Ansicht auf – auf mobilen Endgeräten fallen diese natürlich weg. Da die Secret-Hauptseite über eine SSL-Verschlüsselung verfügt, musste die WordPress-Installation ebenfalls daran angepasst werden.

Meine Leistungen

Erstellung des responsiven Themes (auf Basis von TwentyTwelve)
~
SSL / HTTPS-Verschlüsselung
Ladezeitenoptimierung
Suchmaschinenoptimierung
l
Content-Implementierung zum Launch & redaktionelle Betreuung
Wartung & Backups
Sicherheit

Ergebnisse

Das Projekt entwickelte sich sehr gut und ist heute (Stand: Sep. 2015) mit über 3.600 Keywords in den Suchergebnissen vertreten und somit für gut 2/3 aller Top 100-Keywords der gesamten Domain verantwortlich. Im Screenshot des Sichtbarkeitsverlaufs habe ich mit zwei blauen Balken zusätzlich noch mein Anfangs- und Enddatum bei FriendScout24 eingetragen. FriendScout24 hat sich außerdem vor meinem Weggang bereits dazu entschlossen, alle Blogs und Seiten auf das eZ Publish CMS umzuziehen. Das Design des Magazins und seine Funktionen bleiben erhalten, allerdings nicht mehr auf WordPress-Basis.
Zum Secret Magazin

Interesse an einer Zusammenarbeit?

Jetzt Kontakt aufnehmen