noctua consulting

Projektleitung: Denis Brediceanu

Die Idee

Für die befreundete Unternehmensberatung noctua consulting wurde mir die Ehre zuteil, das komplette Redesign der etwas in die Jahre gekommenen Website zu übernehmen. Hierbei hatte ich fast vollkommene Handlungsfreiheit, lediglich die Farben des CD mussten eingehalten werden.

Das neue Design sollte moderner wirken und die Leistungen des Unternehmens strukturierter darstellen um den Besuchern eine leichte Navigation zu bieten. Zusätzlich sollte das Design responsive sein und sich somit jedem Endgerät automatisch anpassen, um für die Zukunft gewappnet zu sein.

Die Lösung

Die größte Herausforderung, die es zu meistern galt: Den Inhalt der wenigen statischen HTML-Seiten der alten Webseite sinnvoll in ein CMS integrieren und aus SEO-Gesichtspunkten auszubauen und zu ergänzen.

Generell stand neben dem Thema Programmierung das Hauptaugenmerk auf gute Suchmaschinenoptimierung, um der Domain ihre erste Sichtbarkeit zu gewähren. Gesagt getan, konnte noctua consulting sich bereits eine Woche nach Relaunch (29. Oktober 2013) über mehr Keywords im Index sowie über den ersten Sichtbarkeitswert bei Sistrix in der Domain-Geschichte freuen – Tendenz weiter steigend!

Meine Leistungen

Redesign der kompletten Website

Planung Content- / Navigationsstruktur

Schulung & Workshop zu WordPress

Suchmaschinenoptimierung

l

Beratung bei Content-Erstellung

Tracking-Implementation

Wartung & Backups

Sicherheit

Ergebnisse

Die neue Webseite wurde von allen Mitarbeitern und Partnern sehr positiv aufgefasst. Anfangs entwickelte sich das Projekt auch noch sehr gut, intern änderten sich jedoch bald nach dem Relaunch die Prioritäten. Deshalb kam es in den letzten Wochen zu keiner Steigerung der Sichtbarkeit oder einer Verbesserung der Rankings.

Zu noctua consulting

Interesse an einer Zusammenarbeit?

Jetzt Kontakt aufnehmen