FriendScout24 Pressebereich

Projektleitung: Denis Brediceanu

Die Idee

Der Pressebereich für FriendScout24 hatte ein neues Design plus Umzug auf das WordPress CMS nötig, samt Contentmigration. Da der Pressebereich in der DACH-Region erreichbar ist, war die anfängliche Idee es als WordPress-Multisite aufzusetzen und alle Installationen auf das selbe Theme zugreifen zu lassen. Getrennt würden die identischen Inhalte in den verschiedenen Ländern über das hreflang-Attribut, um Duplicate Content vorzubeugen.

Leider hat die Umsetzung einer Multisite-Installation aufgrund der internen Infrastruktur nicht funktioniert, weshalb es letzten Endes doch 3 verschiedene Installationen wurden und sich dadurch die Handhabung für die Redakteure etwas verkomplizierte.

Die Lösung

Bei der Startseite habe ich auf das SlideDeck-Plugin zurückgegriffen, um die Inhalte rotieren zu lassen und über den RSS-Feed des FriendScout24 Magazins die Artikel zu ziehen und anzuteasern. Die YouTube-Videos werden über das YouTube Channel Gallery-Plugin angezeigt in Verbindung mit einem neu definierten Sidebar-Platz über dem Footer.

Auf Artikelebene gibt es die Möglichkeit jeder Pressemitteilung ein Bild und ein PDF-File anzuhängen. Dafür kommt ein eigens programmiertes Plugin zum Einsatz, welches die Bedienung im Backend so einfach wie möglich hält.

Meine Leistungen

WordPress Theme-Erstellung (auf Basis von TwentyTwelve)

Plugin-Programmierung

i

Contentmigration

Wartung & Backups

Sicherheit

Interesse an einer Zusammenarbeit?

Jetzt Kontakt aufnehmen